Spenden und Patenschaften

Patenschaft für den Naturpark Thüringer Wald

Die Förderstiftung Thüringer Wald bietet Ihnen die Möglichkeit eine möglichst langfristige Patenschaft für den Naturpark Thüringer Wald einzugehen. Schon mit einem kleinen Beitrag kann viel erreicht werden!

Schon ab 20,00 € jährlich zeichnen Sie eine Patenschafterklärung.

Die Patenschaftserklärung können Sie hier Online abrufen:

Patenschaftserklärung Förderstiftung Thüringer Wald

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Zuwendung eine entsprechende Bescheinigung.

Spenden

Gerne nehmen wir Spenden von Privatpersonen und Unternehmen entgegen. Dabei garantieren wir, das 100% Ihrer Spende für das Spendenprojekt eingesetzt wird und keine Aufwendungen für Verwaltung abgezogen werden.

Für Ihre Unterstützung erhalten Sie in jedem Falle eine Spendenbescheinigung, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Nutzen Sie auch unsere Möglichkeit der Arnika-Spende oder der Arnika-Aktie zur Bergwiesenpflege im Naturpark Thüringer Wald.

EINFACH UND UNKOMPLIZIERT:
SO GELANGT IHRE SPENDE SICHER ANS ZIEL

Ihre Spende überweisen Sie ganz einfach auf die Bankverbindung der Förderstiftung Thüringer Wald unter Angabe des Verwendungszweckes »Spende«.

Empfänger:
IBAN:
BIC:
Kreditinstitut/Bank:
Verwendungszweck:
Stiftung Dt. Landschaften – Förderstiftung Thüringer Wald
HELADEF1SON
Sparkasse Sonneberg
Spende

Werden Sie ein Naturpark-Förderer und helfen Sie uns, gemeinsam die Schönheit des Naturpark Thüringer Wald zu bewahren und für die Zukunft nachhaltig zu sichern.

Vermächtnisse und Erbeinsetzung

Wenn Ihnen der Thüringer Wald auch langfristig am Herzen liegt, kann  es für Sie empfehlenswert sein, darüber nachzudenken, ob Sie den Naturpark Thüringer Wald als Erben einsetzen möchten.

Wegen der Erbschaftssteuer gilt: für Ihren Nachlass, der an den Naturpark fällt, ist keine Erbschaftssteuer zu entrichten. Ihr Nachlass kommt also in vollem Umfang der Förderung des Naturparks zu Gute.

Der Naturpark wird ein besonderes Verzeichnis der Vermächtnisse und Erbeinsetzungen führen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihr Beitrag auch nach Ihrem Tod nicht vergessen und mit der Erinnerung an Ihre Person dauerhaft verbunden wird. Sprechen Sie Herrn Florian Meusel persönlich an, Sie werden professionell beraten!